Die Behandlungsmethoden zur Arthrose des Kniegelenks

Die Arthrose des Kniegelenks ist eine chronische (langfristige) degenerative Erkrankung, die die Zerstörung des Knorpels in den Gelenken verursacht. Arthrose der Kniegelenkkrankheit, die die Zerstörung des Knorpels in den Gelenken verursachtZu den Symptomen zählen Schmerzen, Starrheit und Schwellung. Die Behandlungsmöglichkeiten zur Reduzierung von Schmerzen und Behinderungen umfassen Änderungen im Lebensstil (Ernährung, körperliche Übungen), körperliche und berufliche Behandlungsmethoden, Medikamente und Operationen.

Osteoarthritis des Kniegelenks

Die Arthrose des Kniegelenks ist eine häufige Krankheit, begleitet von chronischen und anstrengenden Schmerzen. Jüngste klinische Daten haben gezeigt, dass das zentrale Bewusstsein die Deformation der Arthrose des Kniegelenks stimuliert. Ein besseres Verständnis dafür, wie sich die Arthrose der Kniegelenke auf die zentrale Verarbeitung von Schmerzen auswirkt, ist entscheidend für die Identifizierung neuer analgetischer Ziele/neuer therapeutischer Strategien.

Gesunde und Patient mit Arthrosis Gelenke

Die Rezeptoren der inhibitorischen Cannabinoide schwächen die Funktion peripherer Immunzellen und modulieren die zentralen Neuroimmunantworten in Neurodegenerationsmodellen. Die systemische Einführung des Aggregisten des Rezeptors hat das durch die OA verursachte Verhalten geschwächt, und in diesem Modell wurde das Verhalten der durch die OA induzierten Schmerzen und die Veränderungen in den zirkulierenden Zytokinen, die pro und entzündungshemmend entzündungshemmend induziert werden, gezeigt.

Arthrose verformen

Die deformierende Arthrose des Kniegelenks ist die Entzündung und den Verschleiß des Knorpels an den Knochen, die die Artikulation des Knies bilden (Osteo = Knochen, Artro = Gelenk, ITIS = Entzündung). Die Diagnose einer Arthrose des Kniegelenks basiert auf zwei Hauptergebnissen: radiologische Daten zu den Veränderungen der Gesundheit der Knochen (unter Verwendung von medizinischen Bildern wie Radiographie und Bild der Magnetresonanztomographie von Magnetresonanztomographie) und menschlichen Symptomen. Etwa 14 Millionen Menschen haben symptomatische Kniearthrose. Obwohl die bei älteren Menschen am häufigsten waren, waren 2 Millionen Menschen mit einem symptomatischen oder Knie oder weniger als 45 Jahren während der Diagnose und mehr als die Hälfte jünger als 65 Jahre alt.

Osteoarthritis (OA -Knie) ist eine verarbeitende Erkrankung, die durch Entzündung und Degeneration des Kniegelenks verursacht wird, die sich am Ende verschlechtert.

Dies betrifft das gesamte Gelenk, einschließlich Knochen, Knorpel, Bändern und Muskeln. Das Fortschreiten wird durch das Alter, den Body Mass Index (BMI), die Knochenstruktur, den Genetiker, die Muskelstärke und das Aktivitätsniveau beeinflusst. Das Knie oder kann sich auch als sekundärer Zustand nach der Knieverletzung entwickeln. Abhängig vom Stadium der Krankheit und dem Vorhandensein von Verletzungen oder Erkrankungen, die damit verbunden sind, kann das Knie oder können mithilfe einer Physiotherapie kontrolliert werden. Schwerwiegendere oder erweiterte Fälle erfordern möglicherweise eine Operation.

Symptome

Menschen, die Knie -OA entwickeln, können eine breite Palette von Symptomen und Einschränkungen auf der Grundlage des Fortschreitens der Krankheit erleben. Schmerz tritt auf, wenn der Knorpel, der die Knochen des Kniegelenks bedeckt, abgenutzt ist. Die Bereiche, in denen der Knorpel verbraucht oder schädigt, entlarvt den Knochen unten. Die Wirkung des Knochens ermöglicht es Ihnen, die Spannung und Kompression des Knorpels und manchmal den Knochenkontakt bei der Bewegung zu erhöhen, was Schmerzen verursachen kann. Da das Knie eine Artikulation ist, wirken sich der Aktivitätsniveau, der Aktivitätsniveau sowie die Art und Dauer der Handlungen in der Regel direkt auf die Symptome aus. Die Symptome können sich beispielsweise bei der Gewichtsaktivität verschlechtern, wenn sie mit einem schweren Objekt gehen.

Die Symptome des Kniegelenks können umfassen:

  • Schmerzschmerzen während oder nach der Operation, insbesondere beim Gehen, Klettern, Senken Sie die Treppe oder bewegen Sie sich von einem Sitz in aufrechter Position.
  • Schmerzen oder Starrheit nach dem Sitzen mit einem gefalteten oder geraden Knie für einen langen Zeitraum. Schmerzen sind das häufigste Symptom für Arthrose. Wenn die Krankheit voranschreitet und Entzündungen voranschreiten, kann der Schmerz konstant werden.
  • Ein Gefühl des Springens, Brechens oder Schleifens, wenn Sie das Knie bewegen.
  • Schwellung nach Aktion.
  • Die Starrheit der betreffenden Artikulation wurde oft zuerst morgens und nach Ruhe gesehen.
  • Das Ödem, das manchmal heiß angeht, kann im Arthritis -Gelenk ersichtlich sein.
  • Eine Verformung kann durch Arthrose aufgrund von Knochenwachstum und Knorpelverlust auftreten. Das Wachstum der Knochen in den endgültigen Fingern der Finger wird als Hyberden -Knoten bezeichnet. Babbars Knoten sind das Wachstum der Knochen in den zentralen Gelenken der Finger. Die Degeneration des Knorpels des Kniegelenks kann zur äußeren Krümmung der Knie (Zwiebelfuß) führen.
  • Ein Cracker -Sound oder ein Gittergefühl ist zu sehen, wenn sich die Arthritis bewegt. Dies wird durch Abbrechen des Knochens gegen den Knochen oder den rauen Knorpel verursacht.
Schmerzen in einem gebogenen oder geraden Knie sind ein Symptom für die Arthrose des Kniegelenks

Normalerweise präsentieren sich diese Symptome nicht plötzlich und alles auf einmal, sondern entwickeln sich im Laufe der Zeit allmählich. Manchmal geben die Menschen nicht zu, dass sie Arthrose haben, weil sie sich an keine bestimmte Zeit oder Verletzungen erinnern können, die ihre Symptome verursacht haben. Wenn sich Knieschmerzen über mehrere Monate verschlechtert haben, was nicht auf Ruhe oder Aktivitätsänderung reagiert, ist es besser, einem medizinischen Arbeitnehmer um Rat zu bitten.

Diagnostik

Osteoartrose kann häufig anhand der charakteristischen Schmerzsymptome, einer verringerten Bewegung und/oder der Verformung diagnostiziert werden. Osteoarthritis kann durch die X -Strahlen oder der Scan der Magnetresonanztomographie bestätigt werden. Zu den allgemeinen Daten gehören die Verengung des Gelenkraums zwischen den Knochen, den Verlust von Knorpel und die Knochensporen oder das Wachstum der Knochen. Blutuntersuchungen können verwendet werden, um andere mögliche Zustände auszuschließen, können jedoch keine Arthrose diagnostizieren.

Diagnose der Arthrose des Kniegelenks

Im Knie oder 2 Primärprozesse werden diagnostiziert. Die erste basiert auf einer Beziehung zu Symptomen und klinischer Untersuchung. Der Physiotherapeut wird Fragen zu Geschichte und medizinischer Aktivität stellen. Der Therapeut wird eine körperliche Untersuchung durchführen, um die Bewegung des Knies (Bewegungsintervall), Stärke, Mobilität und Flexibilität zu messen. Sie können auch verschiedene Bewegungen bitten, um Schmerzen zu sehen, zu erhöhen oder zu reduzieren.

Das zweite Tool zur Diagnose des Kniegelenks ist eine diagnostische Anzeige. Der Physiotherapeut kann an den Arzt senden, der die Knie -X -Strahlen in verschiedenen Positionen verschreiben, um die Schädigung des Knochens und des Knorpels des Kniegelenks zu überprüfen.

Wenn die Verbindungen schwerwiegender Schäden an den Fugen werden, ist es möglich, eine Magnetresonanztomographie zu bestellen, um den allgemeinen Zustand des Gelenks und umgebenden Gewebe genauer zu untersuchen.

Blutuntersuchungen können auch angeordnet werden, um andere Erkrankungen auszuschließen, die Symptome verursachen können, die der Arthrose der Kniegelenke ähneln.

Behandlung

Abhängig von der Schwere der Arthritis und des Alters des Patienten wird es ausgewählt, wie die Arthrose der Kniegelenke behandelt werden kann. Die Behandlung kann aus operativen oder nicht operativen Methoden oder ihrer Kombinationen bestehen.

Die erste Behandlung der Arthritis des Kniegelenks umfasst die Modifikation der Aktivität, entzündungshemmende Medikamente und Gewichtsverlust. Festa, das den Schmerz verbessert, kann diesen Zustand für manche Menschen akzeptabel machen. Entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen und neue COX-2-Inhibitoren tragen dazu bei, Entzündungen zu lindern, die zu Schmerzen beitragen können.

Die Physiotherapie zur Stärkung der Muskeln rund um das Knie kann dazu beitragen, einen Teil des an das Gelenks gegebenen Schocks zu absorbieren. Dies gilt insbesondere für Arthritis mit einer Tasse Knie (Patello-Femoral). Spezielle Arten von festen Klammern, die zur Übertragung der Last in den Kniegelenkteil, das niedriger als Arthritis ist, übertragen werden, können sie auch Schmerzen lindern. Drogeninjektionen innerhalb des Kniegelenks können auch vorübergehend geholfen werden.

Darüber hinaus kann das Gehen mit einem Stock in der Hand auf der gegenüberliegenden Seite dazu beitragen, einen Teil der Last zu verteilen und die Schmerzen zu verringern. Schließlich trägt der Gewichtsverlust dazu bei, die Festigkeit zu verringern, die durch das Kniegelenk führt. Die Kombination dieser inoperativen Maßnahmen kann dazu beitragen, die durch die Arthritis des Kniegelenks verursachten Schmerzen und Behinderungen zu lindern.

Wenn die nicht -operationalen Methoden nicht zulassen, die Bedingungen tolerant zu machen, kann der Betrieb die beste Option für die Behandlung von Arthritis des Kniegelenks sein. Die genaue Operationsart hängt von Alter, Anatomie und dem Hauptzustand ab. Einige Beispiele für chirurgische Optionen zur Behandlung von Arthritis sind Osteotomie, die darin besteht, den Knochen zu schneiden, um die Artikulation und Operation des Ersatzes des Knies auszurichten.

Zu den modernen Behandlungsmethoden der Arthrose des Kniegelenks gehören die Osteotomie, was eine gute Alternative ist, wenn der Patient jung ist und Arthritis durch einen Bereich des Kniegelenks begrenzt ist. Dies ermöglicht dem Chirurgen, das Knie zu rekonstruieren, um den Arthritis -Bereich herunterzuladen und die Last relativ nicht involviertes Teile des Kniegelenks auszuführen. Zum Beispiel kann der Patient rekonstruiert werden, um die Last durch das Gelenk umzuverteilen. Der Vorteil dieser Art der Operation besteht darin, dass das Kniegelenk des Patienten erhalten bleibt und möglicherweise viele Jahre der Schmerzen ohne die Mängel des Knieprothese garantieren kann. Zu den Nachteilen gehören ein längerer Rehabilitationskurs und die Möglichkeit, Arthritis in einem kürzlich gegründeten Knie zu entwickeln.

Die Operation, um das Kniegelenk zu ersetzen, umfasst das Schneiden des arthritischen Knochens und die Einführung der Prothesenverbindung. Alle arthritischen Oberflächen werden ersetzt, einschließlich der Tasse Femur, Bein und Knie. Die arthritischen Oberflächen werden entfernt und die Enden des Knochens durch eine Prothese ersetzt. Die Prothesekomponente besteht im Allgemeinen aus Metall- und Kunststoffoberflächen, um glatt gegeneinander zu rutschen.

Ersatz des Kniegelenks

Die allgemeine Operation, um das Kniegelenk zu ersetzen, wurde 1968 erstmals durchgeführt und im Laufe der Jahre, es hat sich auf einer verlässlichen und effektiven Art und Weise entwickelt, um beim Ausschalten Schmerzen zu entfernen, und es den Patienten ermöglicht, ihr aktives Leben wieder aufzunehmen. Die Verbesserungen im Bereich der chirurgischen Methoden und Pflanzen haben dazu beigetragen, diese erfolgreichsten orthopädischen Verfahren heute zu machen. Mit zunehmendem Alter der Bevölkerung wächst die Notwendigkeit eines allgemeinen Austauschs des Knies weiter. Viele Operationen, um das Kniegelenk zu ersetzen, fanden im Special Surgery Hospital statt. Die Verbesserungen der chirurgischen Technologie und das Design neuer Pflanzen sind einige der Beiträge.

Die Leute fragen sich oft, wann und warum sie das Knie ersetzen sollten. Dies ist eine individuelle Frage, die von der Ebene der menschlichen Aktivität und der funktionalen Bedürfnisse abhängt. Viele Menschen mit Arthrose leben mit Schmerzen, die sie daran hindern, an den Aktivitäten teilzunehmen. Andere sind so geschwächt, dass es für sie schwierig ist, Schuhe und Socken zu tragen. Ein vollständiger Austausch des Kniegelenks bietet die Lösung für das Problem der Arthrose und wird durchgeführt, um Schmerzen zu lindern und die Aktivität wieder aufzunehmen. Nach der Rehabilitation durch den erfolgreichen Ersatz des Kniegelenks kann der Patient ohne Schmerzen eine Operation erwarten. Ein vollständiger Austausch des Kniegelenks verbessert den Zustand des Patienten signifikant und senkt die langfristigen Behandlungskosten erheblich. Diese Studie hat gezeigt, dass nicht nur der allgemeine Ersatz des Kniegelenks wirtschaftlich effektiv ist als nicht -chirurgische Kontrolle, sondern auch eine größere Funktionalität und die beste Lebensqualität.

Ein vollständiger Austausch des Kniegelenks wird als wichtiger Betrieb angesehen und die Lösung ist nicht trivial. Normalerweise beschließen die Menschen, sich einer Operation zu unterziehen, wenn sie das Gefühl haben, nicht mehr mit ihrer Arthritis zu leben. Das System besteht aus 4 Teilen: einer Tibia, Oberschenkelteilen, einem Plastikeinsatz und einer Patella. Die Komponenten der Tibia und des Femurs bestehen aus Metall, normalerweise Kobaltchrom, um die Enden des Oberschenkels und den unteren Teil des Beins nach dem Entfernen des arthritischen Knochens zu schließen. Der Kunststoffeinsatz besteht aus ultra -Alta -Molekularmasse Polyethylen und passt in die Komponente der Tibia, so dass die Oberfläche des polierten Oberschenkels entlang des Kunststoffs. Die Komponente der Knieschale rutscht auch gegen die Vorderseite der Oberschenkelkomponente. Sie sind normalerweise an Knochenbeton befestigt.

Der vollständige Ersatz des Knies erfolgt im Operationssaal mit einem speziellen laminaren Luftstromsystem, wodurch die Infektionswahrscheinlichkeit verringert wird. Ihr Chirurg trägt einen "Raum", der auch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verringert. Das gesamte chirurgische Team wird aus Ihrem Chirurgen, zwei bis drei Assistenten und Kindermädchen bestehen.

Die Anästhesie wird über einen epiduralen Katheter verabreicht, der ein kleines Röhrchen ist, das in den Rücken eingeführt ist. Dies ist die gleiche Art von Anästhesie, die Frauen bei der Geburt gegeben wird. Während der Operation kann der Patient wach und schläfrig sein.

Nach der Einführung des epiduralen Blocks um den Oberschenkel wird eine hämostatische Spitze oder ein Armband positioniert. Die horizontale Stange wird während der Operation überbewertet, um den Blutverlust zu verringern. Der Ausschnitt für den vollständigen Austausch des Knies erfolgt entlang des vorderen Knies. Die Inzision wird je nach Anatomie von 4 bis 10 Zoll gemessen.

Die arthritischen Oberflächen des Femurs, der Unterschenkel und der Patella werden mithilfe von Widerstandswerkzeugen freigelegt und entfernt. Gleichzeitig werden die Knieverformungen korrigiert und nach der Operation wird das Knie gerade. Der Knochen ist bereit, ein künstliches Kniegelenk zu nehmen, dann wird eine Prothese eingefügt. Während des Verschlusses werden im Arbeitsbereich zwei Entwässerungen installiert, um die Evakuierung des Blutes zu unterstützen. Sader werden verwendet, um die Haut zu schließen.

Der gesamte Betrieb erfordert 1 bis 2 Stunden. Anschließend wird der Patient in den Erholungsraum gebracht, in dem die Tests überprüft werden. Die meisten Patienten können mehrere Stunden in einen normalen Raum gebracht werden. Andere müssen im Erholungsraum bleiben, wie von einem Chirurgen und einem Anästhesisten definiert.

Rehabilitation eines Mannes nach dem Ersetzen des Kniegelenks

Die Patienten bleiben normalerweise 3-4 Tage im Krankenhaus nach einem vollständigen Betrieb, um das Knie zu ersetzen.

Risiken während der Operation

Einige der Risiken des chirurgischen Eingriffs umfassen Blutverlust, die Bildung eines Gerinnselgerinners und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Die allgemeine Prävalenz dieser Risiken ist sehr klein. Sie sollten vor Beginn der Operation mit dem Chirurgen besprochen werden.

Einige der Risiken für das Vorhandensein eines Knieprothese sind die Wahrscheinlichkeit, dass die Teile im Laufe der Zeit schwächen oder abgenutzt werden können, oder die Prothese kann infiziert werden. Wieder werden diese Probleme mit dem Chirurgen besprochen.

Postoperativer Kurs

Unmittelbar nach einem vollständigen Betrieb, um das Kniegelenk zu ersetzen, fällt der Patient in den Erholungsraum. Die meisten Patienten können nach wenigen Stunden in eine normale Abteilung eintreten, wenn das Gefühl zu den Beinen zurückkehrt. Eine mit einem Epiduralkatheter verbundene Schmerzpumpe wird verabreicht, mit der Sie kontrollieren können, wenn eine Heilung für Schmerzen angegeben wird. Die meisten Menschen fühlen sich mit Hilfe einer Schmerzpumpe ziemlich wohl.

Am Tag der Operation ist es möglich, einige Übungen durchzuführen, wie der Physiotherapeut angezeigt, einschließlich der Verringerung des Quadrizeps und der Auf- und Abbewegung der Beine. Abhängig von der Präferenz des Chirurgen können Sie das neue Knie unmittelbar nach dem Betrieb oder am ersten Tag beugen. Der Patient wird berechtigt, das Eis nach der Intervention zu nehmen, um den Mund zu nassen, aber Flüssigkeiten trinken, oder Sie können Übelkeit verursachen. Der Patient hat einen Katheter in der Blase, sodass Sie sich keine Sorgen um das Wasserlassen machen müssen. Sobald die Bewegung in den Beinen wiederhergestellt ist, dürfte sie sitzen, aufstehen und ein paar Schritte mit einem Gehen und einem Therapeuten unternehmen.

Am ersten Tag nach dem Betrieb wird aktiv und entwickelt, um mobiler zu werden. Der Pacrant wird die Physiotherapeuten treffen, die weitere Übungen unterrichten. Außerdem helfen sie, mit einem Spaziergang ein paar Schritte zu unternehmen. In der Regel wird der Patient berechtigt, eine reine Flüssigkeit zu trinken.

In den nächsten Tagen ist es einfacher zu bewegen. Der Patient wird durch Schmerz und Harnkatheter freigesetzt. Die Schmerzbehandlung wird in Form von Tabletten verabreicht. Am zweiten Tag nach der Operation wird es in dem Darm Anzeichen einer Genesung vorhanden, es wird berechtigt, normale Nahrung zu essen.

Abhängig von Ihrem Alter, der präoperativen körperlichen Verfassung und der Versicherungsbeschichtung kann der Patient ein Kandidat für kurzfristige Unterkünfte in einem Rehabilitationsinstitut sein. Andernfalls wird der Patient nach Hause entlassen und der Physiotherapeut wird zu seinem Haus kommen, um die Rehabilitation fortzusetzen. Der Dispatcher wird diese Optionen mit dem Patienten besprechen und ihm helfen, seine Rückkehr nach Hause zu planen.

Eine Rückkehr zur Aktivität wird von einem Chirurgen und Therapeuten geführt. In der Regel können Patienten so viel gehen, wie sie 6 Wochen nach der Operation wollen. Patienten können die Bewegung nach 6 Wochen wieder aufnehmen. Nach 8 Wochen können Patienten das Spiel im Golf und Schwimmen wieder aufnehmen. Mit 12 Wochen können sie Tennis spielen. Der Chirurg hilft zu entscheiden, welche Maßnahmen ergriffen werden können.

Welcher Physiotherapeut ist notwendig

Alle Physiotherapeuten werden durch Bildung und klinische Erfahrung zur Behandlung verschiedener Erkrankungen oder Verletzungen erstellt:

  1. Ein Physiotherapeut, der Erfahrung bei der Behandlung von Menschen mit einer Arthrose des Kniegelenks hat und nach der Operation das Kniegelenk ersetzen. Einige Physiotherapeuten haben eine Praxis mit einem orthopädischen Fokus.
  2. Ein Physiotherapeut, der ein zertifizierter orthopädischer klinischer Spezialist ist. Dieser Physiotherapeut wird über fortgeschrittenes Wissen, Erfahrungen und Fähigkeiten verfügen, die auf einen Staat angewendet werden können.
  3. Sie finden Physiotherapeuten, die über diese und andere Buchhaltungsdaten verfügen, die Magnetresonanztomographie verwenden, ein Online -Tool, um Physiotherapeuten mit spezifischem klinischem Wissen zu finden.

Allgemeiner Rat Wenn Sie einen Physiotherapeuten (oder einen anderen medizinischen Dienstleister) finden:

  • Empfehlungen von Familienmitgliedern und Freunden oder anderen medizinischen Dienstleistern erhalten;
  • Wenn Sie sich in der Klinik zur Zulassungsphysiotherapie wenden, ist es notwendig, die Erfahrung von Physiotherapeuten bei der Unterstützung von Menschen mit Arthritis zu bitten.

Während des ersten Besuchs mit dem Physiotherapeuten müssen Sie bereit sein, die Symptome so weit wie möglich zu beschreiben und über die Aktivitäten zu berichten, die die Symptome verschlimmern.